Valentinstag! 7 Ideen für den gemeinsamen Fitness & Wellness Tag!

Am 14.02. ist Valentinstag!

Da will man Liebe, Zuneigung und etwas ganz besonderes schenken. Oder aber eine schöne Zeit gemeinsam verbingen.

Wie romantisch.

Aber muss es immer die Standartnummer sein?

Wie du auch an einem besonderen Tag auf Fitness und Wellness achten kannst, zeigen dir diese

7 Ideen:

1.) Gemeinsam Sport treiben

Ob in der Muckiebude oder „nur“ draussen auf der Laufstrecke: Sport treibt sich am Besten zu Zweit! Gerade am Valentinstag kann der gemeinsame Sport bei entsprechender Kreativität zu einem ganz besonderen Erlebnis werden! Dabei kann man dann auch ruhig mal etwas machen, was man sonst nie macht! Klettern, GoKart, ein gemeinsames Privattraining… den Möglichkeiten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Beste daran: Die meisten Dinge brauchen weder große Geschenke, noch lange Vorbereitung! Im Zweifel einfach die Laufschuhe an und los! 😉

2.) Partner Massage

Kaum etwas ist entspannender als eine gute Massage! Viele Anbieter bieten dazu auch Partnermassagen an, bei denen man es sich gemeinsam gutgehen lassen kann. Kein Massagestudio in der Nähe? Dann einfach schnell etwas Massageöl besorgt und los! Gegenseitige entspannende Massagen können zu einem ganz besonderem Erlebnis werden!

Ein paar Empfehlungen zum Valentinstag:

Kneipp Massageöl Glückliche Auszeit, 100ml
ROSENICE Massagehandschuh Handschuh mit Massage Roller

3.) Gemeinsam Kochen – statt Essengehen

Liebe geht durch den Magen. Aber Essengehen im teursten Spanier der Stadt – nur um zu beweisen, dass man sich gern hat? Wenn dann die Rechnung kommt, ist die Situation alles andere als entspannt! Und was, wenn sich das Päarchen am Nachbartisch plötzlich gegenseitig einen Antrag macht?? Himmel hilf! Dann doch lieber gemeinsam ausgiebig einkaufen, gemeinsame Zeit genießen und ein richtiges gesundes Festmahl daheim brutzeln! Bei Kerzenschein und selbstgekochtem Valentinsschmaus kommt garantiert Romantik auf!

4.) Zeit verbringen!

Was generell niemand zu viel hat: Zeit! Wie oft denken wir, dass wir generell schon zu wenig Zeit mit unserer „Person of Interest“ verbringen? Wem also nichts weiter einfällt, der kann das kostbarste verschenken, das er hat! Zeit! Wer dann mehr will, kann diese Zeit dann auch mal als generelle kurze „Auszeit“ planen. Es gibt unzählige Hotels, die auf den Kurztrip ausgelegt sind und viele Angebote rund um Fitness und Wellness im Petto haben:

5.) Mach keinen Stress!

Bei allem Hype um diesen einen, angeblich besonderen Tag: Mach dir nicht zu viel Stress! Denn davon hast du schon den Rest des Jahres über genug! Bei allem, was dir dann doch noch für die bessere Hälfte einfällt bedenke lediglich eins: gib es von Herzen! Zur Not: verschenke dein Herz!

Übrigens kann ein gemütlicher Tag auf dem heimischen Sofa Gold wert sein! 😉
Auch der Kopf braucht mal Regeneration. Was gibt’s da tolleres, als ein „CHILL DAY“ mit dem Partner?
Hallingers Pralinen Selection Alles Gute Green
Hallingers Pralinen Selection Premium

6.) Sprecht miteinander!

Auch das gemeinsame Wort kommt oft zu kurz. Wann hat man sich das letzte Mal für etwas gelobt? Mal ein Kompliment gemacht? Einfach mal ehrlich sagen, was man vom anderen hält, kann mehr Wert sein, als jedes materielle Geschenk!

7.) Wortloser Liebesbeweis!

Oder mal ganz ohne Worte: Es sind die Kleinigkeiten, die die Beziehung besonders machen! Hin und wieder mal auf die eigene Körpersprache achten! Stehen wir mit verschränkten Armen hinter dem Partner, der gerade das Abendessen zubereitet? Oder schnibbeln wir neben dem Partner gemeinsam Zwiebeln und bringen anschließend den Müll raus? Kleiner aber feiner Unterschied, der definitiv auffällt! Aufmerksamkeit ist ein weiteres teures Gut, das wir liebevoll verschenken können, ohne uns einen „Zacken aus der Krone“ zu brechen. Kleinere „Opfer“, die man für den Partner bringt, festigen die Beziehung.

 

Mit ein wenig Kreativität kann der Valentinstag zu einem besonderen Ereignis werden, ohne dass „Leistungsdruck“ und Stress aufkommen!

Team Knockdown wünscht allen Partnern – aber auch den Singles dort draussen – einen schönen Valentinstag!

 

*************************

Coaching

Fit werden. Fit bleiben. Körperliche & Seelische Leistung optimieren.

Mehr Info und Know How vermitteln wir Ihnen gerne in einem persänlichen Coaching.

>> Zum Angebot <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.