Warum Deine guten Vorsätze NICHTS WERT sind!

Heute, ein paar Tage oder auch ein paar Wochen nach dem Start in ein neues Jahrzehnt wissen ein paar von Euch da draussen wahrscheinlich schon gar nicht mehr, welche guten Vorsätze sie im Dezember gefasst haben. Geschweige denn, ob und wie gewisse Vorsätze umgesetzt worden wären.
Zwischen guten Vorsätzen zum Jahresende und echten Umsetzungen gibt es leider einen riesen Unterschied.
Aber nervt es nicht, wenn eben die so hoch motiviert gesetzten Vorhaben nicht umgesetzt werden? Belastet es nicht, wenn wir unsere Pläne nicht durchziehen und einfach wieder in den alten Trott verfallen? Schlimmer noch: Wenn sich dieser alte Trott auf unsere Gesundheit auswirkt?? Und aus diesem Grund sind Deine guten Vorsätze NICHTS WERT! Weil sie Dir überhaupt nichts gebracht haben! Wie kommt das?? Oder noch besser: Was kannst Du tun, um das endlich zu ändern??

Vorsätze umsetzen. Und einhalten! Endlich! Und für immer!

Eigentlich ist es ganz einfach! Ein indianisches Sprichwort (glaub’ ich! 😛 ) besagt: Wenn das Pferd tot ist, steig’ ab! Wenn ich etwas verändern will, MUSS ich dann auch mal was verändern! Wenn ich nichts verändere, wird am Ende auch das gleiche Ergebnis wie immer rauskommen! Und wenn ich merke, dass mich mein Weg die letzten Jahre nicht zum Ziel geführt hat, dann ist es wohl an der Zeit, DRINGEND etwas zu verändern! Ich habe mich hierzu einmal getraut, ein Video zu verfassen. Zuerst wollte ich nicht, denn in Anbetracht der Qualität dieser spontanen Idee (und deren Umsetzung 😛 ) habe ich mich beinahe schon geschämt! Denn weisst du… ich bin gelernte Mediengestalterin Bild und Ton!! Und müsste eigentlich wissen, wie man ein hochqualitatives Video, das echten Mehrwert liefert, produziert! Aber dann habe ich mich an meine eigenen Worte erinnert, die mich die letzten Jahre immer wieder aufgebaut haben, wenn einmal Zweifel aufkamen!

Laber nicht! Mach!

Ich wollte dieses Video machen. Ich will Dir davon demnächst noch weitere liefern! Gute Vorsätze und so… Und wer bin ich, wenn ich jetzt schon, bei der ersten Umsetzung, scheitere?? Nenene! Nix da! Also, hier ist das Video! 😛 Und sei versichert:

Selbstverständlich sind Deine guten Vorsätze etwas wert!

Es fehlt nur: die Umsetzung! Und…

7 Dinge, die wichtig sind für Deinen Erfolg!

Puh, jetzt haben wir es hinter uns! Du hast Dir das Video angesehen…und wir haben beide überlebt! Das ist doch schonmal was! Und jetzt? Was haben wir daraus gelernt und “mitgenommen”?? Ich habe einen meiner guten Vorsätze umgesetzt! Du auch? Ich hoffe, dieses Video hatte trotz der Equipment-Qualität dann doch einen entsprechenden Mehrwert für Dich und konnte Dir etwas helfen, Deine Ziele für das Jahr zu erreichen, sowie gute Vorsätze umzusetzen! Und hier noch einmal zusammengefasst, worauf ich die ganze Zeit hinauswill: Damit Deine Vorsätze einen Wert bekommen, nämlich einen MEHRWERT für Dich, weil Du ENDLICH etwas für Dich änderst, solltest Du diese 7  Dinge berücksichtigen! Vor allem, was da kommen mag, brauchst Du

Konkrete Ziele!

Und damit meine ich wirklich KONKRET! “Ich würde gerne mal … irgendwann…” wird Dir, wie die Jahre zuvor, überhaupt nichts bringen! Das hat bisher nicht funktioniert, vergiss’ das also ganz schnell! Konkretes Ziel. Konkrete Deadline! Hast Du einen Termin? Denn der gehört dazu! Nur wenn Du das Ziel auch zeitlich “greifen” kannst, kannst Du es auch erreichen! Damit wird es, eben wie der Name schon sagt, greifbar! Es wird real! Wenn Du dann diese 7 Dinge,  berücksichtigst, geht es auf Erfolgskurs!    

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutz