Protect Yourself At All Times!

Trainer Blog: Aus dem Alltag von Knockdown® Personaltraining

Protect Yourself At All Times!
Ich vergesse meine eigene Regel Nr. 1!?

07. März, 2023

Gerade noch rede ich auf einem Selbstverteidigungs-Seminar über die Wichtigkeit, vorausschauend auf Situationen zu reagieren.
Schaut nicht aufs Handy, wenn ihr die Straße überquert.
Lenkt euch nicht mit Ohrstöpseln ab, wenn ihr im Dunkeln nach Hause geht.
Schaut hin, beobachtet, reagiert!

Jederzeit Schützen!
Immer die Deckung halten!

Und ich…?
Ich werde nur kurz darauf zum Opfer eines massiven Hackangriffs.
Ich habe keine Ahnung, wo die Schwachstelle war, denn ich schütze meine SocialMedia Kanäle mit doppelter Authentifizierung. Meine Emailaccounts sind verschlüsselt, meinen Laptop “öffne” ich mit der Smartphone Pin und das nur, wenn ich zeitgleich letzteres mit einer bestimmten Bewegung entsperre.

Hier steckt keiner seine Nase rein!
Oder doch??

Denn plötzlich geht nichts mehr.
Alles gesperrt. Gelöscht. Futsch.

Nach 7 Stunden Recherche und Detektivarbeit, zahlreichen Verifizierungen durch Perso Upload und weiteren Einstellungen habe ich einen von zwei Accounts auf Facebook wieder. Den, den ich nicht mehr brauchte. Eigentlich.
Aber immerhin komme ich von hier auf sämtliche FB Seiten. Die hole ich mir in mühevoller Feinarbeit wieder. Verknüpfe neu, sichere Daten. So wie meine Kundendaten auf dem Laptop. Letzteren muss ich wohl komplett “platt machen”, denn ich kann mir nicht mehr sicher sein, ob hier nicht irgendeine Gefahr “lauert”.

Erstes Fazit:

Dass die Möglichkeit bestand, mir zu schaden, geht auf mich. Voll.

Denn meine Löwen und mich zu schützen, das ist meine Aufgabe!

Die nehme ich auch weiterhin ernst!

Wir haben 1:14 Uhr…

*
Näxter Tag. 6:54 Uhr.
Aufstehen und ab in die Eifel, zum nächsten Seminar für Selbstverteidigung.
Hier warne ich dann direkt auch mal vor digitaler “Gewalt” und ernte zustimmendes Nicken. Die nimmt zu. Davor muss man sich auch schützen.
Es keimt eine Idee auf..

15:30 Uhr. Bin wieder zuhause und erstelle in einer kurzen Pause, nach negativen Nachrichten von facebook, einen komplett neuen SocialMedia Account beim blauen f…
F steht hier wohl für f*** dich User..?

16:30 Uhr
Sammle auf dem Weg zum nächsten Training alte Kontakte wieder ein.
Wir denken hier ja schließlich nicht in Problemen, sondern in Lösungen.
Ich hab Hunger.

09. März, 23:00 Uhr

Ich habe wieder einen Facebook-Account, den ich komplett neu aufbauen muss.
Kontakte, Erinnerungen, Bilder und auch Sprachverläufe sind weg. Und der Social Media Riese hat zu keiner Zeit eine Chance geboten, wenigstens alte Daten zu sichern. Nicht weinen, weitermachen.

Meine anderen Social Media Kanäle konnte ich retten. Mit großer Hartnäckigkeit und einem “Müh” Geduld. Aber ja nicht zu viel.

Du kriegst im Leben das, was du tolerierst…

Den PC habe ich über die letzten 24 Stunden komplett neu aufgezogen, Programme und Dateien wieder aufgespielt und alles zusätzlich noch einmal abgesichert. Ich bin wieder arbeitsfähig. Nur ein wenig KO.

Wenn ich morgen wieder ganz normal arbeite, hat keiner mitbekommen, wie schlimm die ganze Aktion für mich war.

Aber ich habe daraus gelernt.

Der Schutz vor Gewalt jeglicher Art ist immer wichtig. Die Gefahr ist immer da. Und mehr denn je aktuell.

Schon im nächsten Seminar werde ich der Gewalt durch Internet und Onlinemedien inkl. der Verteidigung dagegen einen eigenen Zeit-Slot widmen.

Protect Yourself Leute!

..at all times!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutz