Abnehmen = DETOX!?

Entgiften durch Gewicht verlieren.

WARUM Abnehmen DETOXEN bedeutet!

Es geht nicht nur ums “Gut” oder besser aussehen…nackt …aufm Pott! 😛
Jeder von uns hat seine persönlichen Gründe, warum er/sie abnehmen will.

Immer häufiger spielt dabei die individuelle Gesundheit eine vordergründige Rolle.

Sixpack, Knackpo, straffe Haut & Bindegewebe, aber vor allem das fittere Gefühl geraten beinahe in den Hintergrund, wenn man sich das eigene Fettgewebe einmal genauer ansieht.

Wir wissen ja alle, dass unser Körper “entgiften” kann. Auch die Natur kann das bis zu einem gewissen Grad.
Aber manche Gifte und Toxine gelangen, an der Leber vorbei, in den Körper.

Vor allem jene Giftstoffe, die sich gut in Fett lösen lassen, “flutschen” durch. Um an Pflanzen haften zu bleiben, sind beispielsweise Pflanzenschutzmittel fettlöslich. Die Entgiftung geschieht verlangsamt, durch die Verzögerung gelangen Giftstoffe in die Körperzellen.

Unser Körper verzeiht uns täglich viele Dummheiten und kann Wunder vollbringen.

Doch wenn er selbst kompensieren muss, macht er schonmal komische Sachen.

Wenn sich Gifte nicht abbauen oder herausschleusen lassen, legt der Körper sie “still”. Er lagert sie ab, wie auf einer Mülldeponie und packt sie so gut ein, wie er kann. Wo wäre das passender, als in den Fettdepots? Überschüssige Energie, die der Körper nicht braucht, wird genauso beiseite gepackt.

Eine kiloschwere Chemiefabrik, die weitreichende Folgen für Gesundheit und Stoffwechsel hat!

“Mach ich morgen!”, das kennen wir ja nur zu gut.

Je besser “eingepackt”, desto weniger Schaden kann ein Giftstoff anrichten.
Und irgendwann, wenn man mal mehr Ruhe hat, kann man die Baustelle wieder eröffnen und sich um die Sache kümmern.

Leider kommen jeden Tag mehr Gifte und Toxine hinzu. Zum Abbau kommt der Körper gar nicht mehr. So wie wir selbst, mit zu lange aufgeschobenen Baustellen.

Weg mit dem Speck! Aber langsam!

In Fett gelöste Gifte können uns also auf den ersten Blick erstmal nichts anhaben. Schön. Problem vertagt.
Problematisch wird es, wenn wir dann abnehmen wollen.

Wenn wir den Fettpölsterchen den Kampf ansagen, muss der Körper also nicht nur seine Depots “für harte Zeiten” loslassen. Er sieht sich mit all den Giften konfrontiert, die er zuvor so erfolgreich weggeschlossen hat.

Das kann, bei zu schnellem Fettverlust, dann sogar gefährlich werden, wenn der Körper nicht mehr hinterherkommt.

Viel Fett. Viel Gift.

Stark übergewichtige Menschen nehmen in der Regel schneller ab. Je mehr überflüssige Pfunde, desto “leichter” ist es in der ersten Zeit, Gewicht zu verlieren.
Es kann dann zu Vergiftungen durch schädliche Stoffe kommen, die aus dem abgebauten Fett frei werden.

Fett ist überall!

Fett ist ein wichtiger essentieller Baustein in jeder Zelle. Daher findet sich besonders viel Fett in Nerven, Augen und Gehirn.
Dort lagern sich auch Gifte ab! Man mag sich kaum vorstellen, was im Gehirn passiert, wenn sich mit der Zeit dort immer mehr Gifte ablagern.

In der Wissenschaft werden bereits Zusammenhänge mit Krankheiten an Nerven und Gehirn gezogen. Noch gibt es keinen Nachweis, dass gespeicherte Gifte Krankheiten auslösen, zumal es jahrelange Schädigung bedarf, bis die betroffenen Regionen Symptome zeigen.

Aber betrachten wir es einmal logisch und anders herum:

Wie gesund kann es sein, längere Zeit Gifte mit sich herum zu tragen?

Parkinson

Übrigens konnte bereits beobachtet werden, das Gifte wie Rotenon (Insekten-, Milben- & Zeckenschutzmittel) und Paraquart (Unkraut) in Zusammenhang mit Parkinson stehen, bei der Nervenzellen im Gehirn irreparabel absterben. Beide Gifte sind in Deutschland und in der EU nicht zugelassen… aber die Welt ist klein.

Abnehmen

Wenn wir also Körperfett verlieren, sehen wir nicht nur besser aus. Wir haben folglich auch weniger Gifte und Toxine im Körper.

Das wiederum führt dazu, dass wir mehr Energie haben und uns besser fühlen!

Allerdings wird der Weg dorthin hart und mühselig.

Wir entgiften, wenn wir abnehmen. Aber: Beim Fettabbau werden diese Giftstoffe im Körper wieder frei und ins Blut geschwemmt.

Die gute Nachricht: Der Körper kann damit umgehen! Er baut die Giftstoffe ab und leitet sie aus! Stück für Stück.

Die schlechte Nachricht: Das braucht Zeit! Langsam und nachhaltig abnehmen ist also gesünder und nachhaltiger!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutz